Section Header Mitgliedschaft

Das bieten wir unseren Mitgliedern

• Informationsveranstaltungen mit Besichtigungen und Führungen im Hegau,
  • Exkursionen zu historischen, kunsthistorischen und naturkundlichen Zielen in benachbarten Regionen,
  • wissenschaftlich fundierte, allgemeinverständliche Vorträge,
  • das jährlich erscheinende HEGAU-Jahrbuch mit einem Umfang von 320 Seiten,
  • die Schriftenreihe „Hegau-Bibliothek“, in der bisher über 150 Bände erschienen sind,
  • sonstige Veröffentlichungen, wie unsere Reihe „Kunstschätze“ und Quellen zur Regionalgeschichte auf CD
  • die Benutzung der wissenschaftlichen Hegaubibliothek, einer Einrichtung der Stadt Singen, gleichzeitig aber auch Vereinsbibliothek des Hegau-Geschichtsvereins.

Fördern auch Sie Ihr historisches Wissen und das geschichtliche Bewusstsein in der Region. Nehmen Sie einfach an einer unserer Veranstaltungen teil oder werden Sie Mitglied. Wir freuen uns auf Sie!

Kattenhorn
Das leistet der

Hegau-Geschichtsverein

• erforscht die Geschichte des Hegau und seiner Städte und Gemeinden
  • setzt sich für den Erhalt der Kulturlandschaft Hegau ein
  • fördert das geschichtliche Bewußtsein der Menschen in der Region
  • widmet sich der Natur- und Volkskunde, der Kunstgeschichte und der Denkmalpflege
  • unterstützt regionalgeschichtliche Publikationen durch seine Reihe "Hegau-Bibliothek"
  • betreibt zusammen mit der Stadtverwaltung Singen die wissenschaftliche Hegau-Bibliothek in Singen
  • bietet Exkursionen, Vorträge und Informationsveranstaltungen an
Büßlingen Gutshof Münzen Foto J.Hald

Jahres-Mitgliedsbeiträge

• Erwachsene Einzelmitglieder 25 € / 40 CHF
  • Schüler/Studenten 10 € / 15 CHF
  • Familien 35 € / 55 CHF
  • körperschaftliche Mitglieder 50 € / 75 CHF (Mindestbeitrag)

Hier können Sie unser Infoblatt mit Beitrittserklärung als PDF-Dokument aufrufen und ausdrucken. Senden Sie uns die ausgefüllte Beitrittserklärung dann per Post an die angegebene Adresse – Vielen Dank.

Sie haben Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen weiter