Digitale Vorträge

DIGITALE VORTRÄGE

Online-Vortrag: Hans Venedey – Konstanzer Sozialdemokrat und erster hessischer Innenminister der Nachkriegszeit 1945/46

04. April 2024
Zoom-Konferenz

Der Konstanzer Rechtsanwalt Hans Venedey (1902–1969) engagierte sich bereits in der Weimarer Republik in der Sozialdemokratie.

WEITERE INFORMATIONEN UND ANMELDUNG

Online-Veranstaltung: Geschichtsforschung für Anfänger – Einführung in die Archivrecherche

23. April 2024
Zoom-Konferenz

In einem neuen Veranstaltungsformat erklärt das Team des Kreisarchivs, wie man historische Forschung betreibt. Die Veranstaltungsreihe richtet sich an alle, die sich nicht nur für Geschichte interessieren, sondern gerne selbst einmal zu historischen Themen recherchieren möchten.

WEITERE INFORMATIONEN UND ANMELDUNG

Hegau Jahrbuch 2023

Mitglieder des Hegau Geschichtsvereins erhalten das Hegau Jahrbuch kostenlos.
Eine Übersicht aller Hegau Jahrbücher finden Sie hier.