16 Stolpersteine für Engen – 16 verfolgte, vertriebene und ermordete Menschen

26. Januar 2023

Am Vorabend des Gedenktags für die Opfer des Nationalsozialismus berichtet Wolfgang Kramer über seine stetig fortgeführten Forschungen zu Opfern aus Engen. Im Rahmen seines Vortrags gibt er Einblick in seine Forschungsergebnisse und erzählt aus dem Leben von 15 Menschen aus Engen, die in der Zeit der NS-Gewaltherrschaft ermordet oder verfolgt wurden. An sie soll mit Stolpersteinen erinnert werden: politisch und religiös Verfolgte, Juden, Kriegsgefangene, Behinderte und Kranke.