Wolfgang Kramer: Dr. Franz Götz – eine Institution im Hegau

21. Januar 2021

Anlässlich seines Todes am 29. Juli 2020 wurde Franz Götz häufig als Institution im Hegau bezeichnet. Er war der erste Kreisarchivar im Landkreis Konstanz (1959-1992) und zugleich der erste im badischen Landesteil. Seine Auftritte als Festredner und Hauptzelebrant der Alefanz-Ordensverleihung auf Schloss Langenstein werden wie vieles andere unvergessen bleiben. Sein Nachfolger Wolfgang Kramer erinnert in dem an der Beerdigung gehaltenen Nachruf an diese die ganze Hegau-Landschaft prägende Persönlichkeit.