Hegau-Geschichtsverein feiert sein 60-jähriges Jubiläum

Am 12. Juli 2015 beging der Hegau-Geschichtsverein in festlichem Rahmen sein 60-jähriges Jubiläum. Der Vorstand lud zu einer sonntäglichen Matinee in den Bürgersaal des Rathauses Singen. Die im Hegau aufgewachsene, international renommierte Pianistin Henriette Gärtner begeisterte die Zuhörer mit ihrem Klavierspiel. Nach mehreren Grußworten sprach der ebenfalls in der Region verwurzelte CDU-Fraktionsvorsitzende im Deutschen Bundestag, Volker Kauder, über „Heimat und Fremde“. Im Rahmen des Festakts wurde auch der sechste Band der Reihe „Kunstschätze“ vorgestellt, das Dr. Franz Hofmann zum Abschluss des Mitgliederprojektes zur Erfassung von Grabdenkmalen vorlegte: „Grabdenkmale, Epitaphien und alte Friedhöfe im Kreis Konstanz“. Bei kleinen Speisen, Getränken und Gesprächen klang der Vormittag aus.

Fragen / Anregungen