Führung: Burgstellen zwischen Hegau und Linzgau

20. April 2019
Treffpunkt: Freibad in Stockach

Im Raum zwischen Stockach und Überlingen befanden sich zahlreiche Burgen, deren Überreste kaum mehr bekannt sind. Fünf davon sind das Ziel der Führung mit dem Burgenfachmann Uwe Frank. Treffpunkt: Freibad in Stockach, danach Fahrt nach Nesselwangen, Wanderung zum Burghügel im Schloßhölzle, Zwingenburg und Wallanlage Brunnenbühl, Weiterfahrt nach Höllwangen, Wanderung zum Burghügel Winterhalde und zur Burgstelle Schloßbühl. Fußweg insgesamt ca. 10 km, Fahrtstrecke ca. 25 km. Trittsicherheit, entsprechende Kleidung und gutes Schuhwerk erforderlich!

Kosten: 8 € (Mitglieder 6 €). Bitte anmelden!

Nellenburger Kreis

Verbindliche Anmeldung zu den Veranstaltungen – soweit erforderlich – über die Geschäftsstelle des Hegau-Geschichtsvereins.

Zur Veranstaltung anmelden

Hegau Jahrbuch 2018

Jahrbuch 75, 2018

Das Jahrbuch HEGAU 2018 wurde am 22. November 2018 in der Alten Kirche Volkertshausen der Öffentlichkeit präsentiert. Das Jahrbuch widmet sich dem Thema „Umbruchzeiten“ und kann im Buchhandel, bei der Geschäftsstelle oder aber hier erworben werden.

Sie möchten sich zu einer Veranstaltung anmelden?