Führung: Das Urweltmuseum Bodman-Ludwigshafen

23. September 2021
Bodman, Schlosstorkel, Am Torkel 4

Es gibt ein neues Museum am See: Im restaurierten Gebäude des Schlosstorkels in Bodman befindet sich seit Juni 2021 die Außenstelle des Urweltmuseums Hauff in Holzmaden am Rande der Schwäbischen Alb. Holzmaden ist weltbekannt für seine Fossilfundstätte. Die in Bodman ausgestellten Fossilien, Modelle sowie Rekonstruktionen der Fossilien geben einen faszinierenden Eindruck von der Jurazeit vor etwa 180 Millionen Jahren.

Ort: Am Torkel 4, Bodman. Bitte beachten: Beim Torkelgebäude sind keine Parkplätze vorhanden.

Teilnehmerzahl: 20. Kosten: 6,50 €.

Bitte anmelden!