Informationsnachmittag: Zizenhausen und Hoppetenzell

09. Mai 2020
Schlossplatz Zizenhausen

Diese Veranstaltung muss leider wegen des Corona Virus abgesagt werden!

Mit unseren Informationsnachmittagen kann man die Hegauorte am besten kennenlernen – in Vergangenheit und Gegenwart. Die Geschichte der beiden Nachbardörfer könnte unterschiedlicher nicht sein: Zizenhausen ist erst nach 1800 zur Gemeinde geworden, besitzt ein Schloss und mit dem Hüttenwerk einen der ersten Industriebetriebe im ganzen Hegau und wurde durch die Tonfiguren der Familie Sohn landesweit bekannt. In Hoppetenzell war einst eine Zelle des berühmten Klosters St. Denis bei Paris, ein Ort der Johanniterkommende Überlingen und landwirtschaftlich geprägt. Es führen der Stockacher Museumsleiter und Stadtarchivar Johannes Waldschütz und Dr. Fredy Meyer.

Leitung: Wolfgang Kramer.

Keine Kosten.