Ins DM-Zeitalter – Die Währungsreform im Hegau und am See

11. April 2019
Stadtmuseum Radolfzell, Seetorstr. 3

Vielen Menschen ist wahrscheinlich der 22. Juni 1948, der Tag der Währungsreform, fester im Gedächtnis haften geblieben als der 8. Mai 1945. Denn nach Jahren der Not füllten sich langsam wieder die Schaufenster und Geschäfte und boten das an, nach dem man sich jahrelang gesehnt hatte. Die Historikerin Hildegard Bibby erzählt auf ihre unnachahmliche Art den Ablauf der Währungsreform im Hegau und am See und was die Menschen mit den 40 Mark an jenem Tag machten, an dem alle »gleich viel Geld« hatten. In Zusammenarbeit mit Stadtmuseum Radolfzell.

Kosten: 5 € (Mitglieder 3 €) Bitte anmelden!

Verbindliche Anmeldung zu den Veranstaltungen – soweit erforderlich – über die Geschäftsstelle des Hegau-Geschichtsvereins.

Zur Veranstaltung anmelden

Hegau Jahrbuch 2018

Jahrbuch 75, 2018

Das Jahrbuch HEGAU 2018 wurde am 22. November 2018 in der Alten Kirche Volkertshausen der Öffentlichkeit präsentiert. Das Jahrbuch widmet sich dem Thema „Umbruchzeiten“ und kann im Buchhandel, bei der Geschäftsstelle oder aber hier erworben werden.

Sie möchten sich zu einer Veranstaltung anmelden?