Museum Open Air am Römischen Gutshof Eigeltingen

22. Juli 2023
Treffpunkt: Eigeltingen, Römischer Gutshof (Richtung Homberg, oberhalb Sonnenhof)

Im Rahmen der zweiten Auflage von Museum Open Air nimmt sich das ALM erneut einen ungewöhnlichen Fundort vor: Kreisarchäologe Dr. Jürgen Hald und ALM-Kurator Dr. Felix Hillgruber beleben zusammen mit Schauspielern des Konstanzer Stadttheaters den Römischen Gutshof in Eigeltingen (Landkreis Konstanz) – ein einst lebendiger Ort, von dem heute lediglich noch Grundmauern zeugen. Die fiktive Geschichte rund um einen Gutshofbesitzer und einen Gladiator versetzt die Besucherinnen und Besucher in die Zeit ihrer Vorfahren – die Zeit der Römer im Hegau – und vermittelt auf unterhaltsame und auch humorvolle Weise wissenschaftliche Erkenntnisse und Fakten zum Fundort.

In Zusammenarbeit mit Archäologischem Landesmuseum Baden-Württemberg und Förderverein Römischer Gutshof Eigeltingen

Gebühr: 10 €

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldung ab 15. Mai 2023 unter www.alm-bw.de; Infos unter Tel. (0 75 31) 98 04 43; keine Ameldung über die Geschäftsstelle des Hegau-Geschichtsvereins möglich

Verbindliche Anmeldung zu den Veranstaltungen – soweit erforderlich – über die Geschäftsstelle des Hegau-Geschichtsvereins.

Zur Veranstaltung anmelden

Hegau Jahrbuch 2023