Christof Stadler: Die Renovierung des Münsters ULF in Radolfzell – Ein Gespräch mit dem Münsterpfarrer und dem Architekten

29. April 2021

Christof Stadler spricht mit dem Münsterpfarrer Heinz Vogel und dem Architekten Bruno Siegelin über die anstehende Renovierung des Münsters Radolfzell.

Warum muss das über 600 Jahre alte Münster nach 25 Jahren schon wieder “erneuert” werden? Welchen sind die Schwerpunkte der anstehenden Arbeiten? Was ist unabdingbar für die weitere Nutzung des Gebäudes? Welche Änderungen wird es sonst noch geben? Welche Wünsche aus liturgischen Gründen hat der Münsterpfarrer bei der Renovierung an das Gotteshaus?

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Münsterbauverein Radolfzell.