Jahrbücher

Chronologische Übersicht

aller Ausgaben

Das Jahrbuch HEGAU erscheint jährlich. Mitglieder des Hegau-Geschichtsvereins erhalten den Jahresband gegen Entrichtung des Jahresbeitrags kostenlos zugeschickt. Das Jahrbuch HEGAU kann auch über den Buchhandel oder bei der Geschäftsstelle des Hegau-Geschichtsvereins bezogen werden. Der Buchhandelspreis beträgt 27,80 €. Unsere Jahrbücher haben einen Umfang von über 300 Seiten. Sie enthalten Beiträge von unseren Mitgliedern zu allen Themen der Regionalgeschichte des Hegaus und angrenzender Gebiete. Seit der Ausgabe des Jahres 2001 stehen unsere Jahrbücher unter einem Motto.

Die Digitalisierung des Jahrbuchs HEGAU wurde vom Deutschen Bibliotheksverband (dbv) aus dem Förderprogramm “Wissenswandel. Digitalprogramm für Bibliotheken und Archive innerhalb von Neustart Kultur” als Teil des Rettungsprogramms NEUSTART KULTUR der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) gefördert und von der Stadt Singen durchgeführt.

Sie möchten ein Jahrbuch erwerben?

Bitte wählen Sie die Ausgabe