Autorenlesung: Via Bologna

15. Oktober 2018
Stockach

Kriminaldirektor Gerd Stiefel liest aus seinem historischen Kriminalroman, der auf einem realen Mord von 1843 basiert. Im Fokus steht die Flucht des Mörders, die ihn von Burladingen über Zizenhausen, Stockach, Konstanz und Chur nach Bologna führt. Erst ein Verrat bringt ihn 1847 hinter Gitter. In seinem historischen Kriminalroman verwebt Stiefel die realen Ereignisse, Handlungsorte und Personen zu einem fiktiven Plot. Ausführlich recherchierte Bezüge geben Einblick in das Leben in der Region zur Mitte des 19. Jh.

Ort: Kulturzentrum Altes Forstamt Stockach. Mit Stadtmuseum und Stadtbücherei Stockach.

Kosten: 5 € (Mitglieder 4 €).

Arbeitskreis Landeskunde/Landesgeschichte Stockach

Verbindliche Anmeldung zu den Veranstaltungen – soweit erforderlich – über die Geschäftsstelle des Hegau-Geschichtsvereins.

Zur Veranstaltung anmelden

Hegau Jahrbuch 2017

Jahrbuch 2017

Das Jahrbuch HEGAU 2017 wurde am 16. November 2017 im Friedrich-Werber-Haus in Radolfzell der Öffentlichkeit präsentiert. Das neue Jahrbuch widmet sich dem Thema „Denkmalpflege – Heimatpflege im Hegau“ und kann im Buchhandel, bei der Geschäftsstelle oder aber hier erworben werden.

Sie möchten sich zu einer Veranstaltung anmelden?